Projekte und Co.

An keiner Schule wird nur unterrichtet. Vielmehr erstreckt sich das Schulleben auf viele Aktivitäten, die außerhalb des Unterrichts wurzeln und daher auch ihren besonderen Reiz gewinnen. Die regelmäßige Durchführung schulinterner, vor allem aber auch Teilnahme an schulexterner Programmen wie dem LESS-Projekt der Stadt Stuttgart oder dem beo-Projekt der Landesstiftung Baden-Württemberg sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Schullebens.

LESS an der RMS

Unter dem Motto "Lukratives Energiesparen an Stuttgarter Schulen" nimmt die RMS regelmäßig am LESS-Projekt der Stadt Stuttgart teil. Als zentraler Aus- und Weiterbildungsstandort für die Heizungs- und Sanitärtechnik sind wir natürlich prädestiniert dafür, Themen wie Wasser- oder Energieeinsparung im eigenen Hause wie auch nach außen zu kommunizieren.
Über den Umfang unserer Maßnahmen in laufenden Schuljahr informieren wir auf der LESS-Seite.

beo an der RMS

logo beo sm 854x195

Im beo-Wettbewerb der Landesstiftung Baden-Württemberg stellen die Vollzeitschulen an der RMS (Berufsfachschulen, Meister- und Technikerschule, Vorqualifikationsjahr Arbeit/Beruf) seit vielen Jahren immer wieder erfolgreich unter Beweis, wie Kreativität sowie soziales und ökologisches Engagement zu interessanten Projekten zusammengeführt werden können.
Beispiele dafür finden Sie auf unseren beo-Seiten (noch im Aufbau).

Projekte der Meisterschule für Klempner

Es ist schon seit vielen Jahren Tradition: Die Klempnermeisterschüler der RMS gewähren gemeinnützigen Projekten in Deutschland und Osteuropa tatkräftige Unterstützung. Auch wenn dabei soziale und humanitäre Aspekte eine große Rolle spielen, steht doch das klassische Handwerk im Mittelpunkt.
Beispiele dafür finden Sie auf der Projektseite der Klempnermeisterschüler an der RMS.