• Willkommen an der Robert-Mayer-Schule

• Kooperationspartner Treffpunkt Rotebühl
    Werkstattbereich

Ausbildungsmanagement

Frau Katharina Götz ist als Ausbildungsmanagerin an der RMS tätig. Ihre allgemeinen Aufgaben entnehmen Sie auch dem Info-Faltblatt, das Sie hier herunterladen können.

Aufgabenschwerpunkte von Frau Götz:

• Ansprechpartnerin für alle neu zugewanderten Schüler:innen in einem Ausbildungsverhältnis
  • Beratung und Begleitung der Auszubildenden mit Deutschsprachproblemen
  • Koordination von Einstufungstests zur Bewertung der Sprachkenntnisse
  • Koordination und Vermittlung von berufsbezogenen Sprachkursen
  • organisatorische Unterstützung der Auszubildenden (zur Freistellung beim Ausbildungsbetrieb)
  • Koordination von Nachhilfeangeboten
  • individuelle Beratung bezogen auf die Ausbildungssituation
  • Vernetzung zwischen den Ausbildungsbetrieben, den Berufsschulen und den Kammern
Sprechzeiten:
Montag und Dienstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Termine können individuell auch außerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden.

Kontaktaufnahme:
Sprechzeiten/Terminvereinbarungen Raum 114
Telefon: 0162 6798193

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:

Robert-Mayer-Schule
Weimarstraße 26
Tel.: +49 (0)711 216-579-10

vertreten durch:

Verantwortlicher für die journalistisch-redaktionellen Inhalte:

Datenschutzbeauftragter RP:

Datenschutzberater

Rechtliche Hinweise:

• Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie Beiträge und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Genehmigung unzulässig.
  • Datenschutz: Die Robert-Mayer-Schule nimmt den Schutz Iher Daten sehr ernst. Laden Sie hier die Datenschutzerklärung herunter.
  • Haftungsausschluss: Die Informationen, die Sie auf diesem Internetauftritt vorfinden, wurden nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig zusammengestellt und geprüft. Es wird jedoch keine Gewähr - weder ausdrücklich noch stillschweigend - für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Informationen übernommen. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.
  • Internetseiten dritter Anbieter / Links: Diese Internetseite enthält auch Links oder Verweise auf Internetauftritte Dritter. Diese Links zu den Internetauftritten Dritter stellen keine Zustimmung zu deren Inhalten durch den Herausgeber dar. Es wird keine Verantwortung für die Verfügbarkeit oder den Inhalt solcher Internetauftritte übernommen und keine Haftung für Schäden oder Verletzungen, die aus der Nutzung - gleich welcher Art - solcher Inhalte entstehen. Mit den Links zu anderen Internetauftritten wird den Nutzern lediglich der Zugang zur Nutzung der Inhalte vermittelt. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.

Kick-It-Off: Lebendkicker-Verleih

Der RMS-Lebendkicker:
Einfach Spaß bei jeder Gelegenheit

Das Förderprojekt der Landesstiftung Baden-Württemberg wurde von Schülerinnen und Schülern des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) und der Einjährigen Berufsfachschule (1BFM) unter Planung und tatkräftiger Unterstützung der beteiligten Kolleginnen und Kollegen in rund 1000 Arbeitsstunden gebaut und kann von jedermann bei uns gemietet werden.

Das Gerät ist für den Selbstaufbau optimiert. Man braucht nur: ca. 100 qm freie Fläche (Spielfeld ca. 6 x 12 m zzgl. Raum f. Zuschauer) und je fünf Spielerinnen und Spieler pro Mannschaft - los geht’s!

Mietkonditionen

Der Lebendkicker ist aufgrund seiner einfachen Konstruktion überall einsetzbar und trotzdem stabil und äußerst sicher. Bitte reservieren Sie rechtzeitig!

Wir stellen bei Verleih das komplette Gerät (inklusive Tornetze, Softbälle und Schiedsrichterpfeife) in Einzelteile zerlegt und in einem Anhänger verstaut zur Verfügung, natürlich ist auch eine anschauliche Aufbauanleitung mit dabei.

LebKick Preis

Die Einnahmen aus dem Verleih kommen der RMS zugute.

Downloads

Wir haben die herunterladbaren Dateien in vier Gruppen aufgeteilt - bitte wählen Sie eine Rubrik aus:

Anmeldungen faltblätter Vordrucke Broschueren

Was Sie in jedem Fall benötigen, ist ein PDF-Reader, den sie von hier aus kostenlos installieren können.

Anmeldungen

Die Anmeldungen für unsere verschiedenen Schularten sind als Formulare am PC ausfüllbar. Dazu müssen Sie allerdings mit dem Adobe-Reader geöffnet werden. Klicken Sie gegebenfalls auf das entsprechende Feld, um den Reader zu aktivieren.
Das ausgefüllte Formular muss per Hand unterschrieben sein. Bitte denken Sie vor dem Versand daran, die eventuell notwendigen Dokumente (Zeugnisse, Bestätigungen etc.) bezufügen.

anm pic 2bfm anm pic 2bfm anm pic 2bfm
anm 1bfs ob anm bs 18 anm pic ms anm pic ts