Willkommen an der Robert-Mayer-Schule

Gewerbliche Schule für Installations- und Metallbautechnik seit 1911

• Kooperationspartner Treffpunkt Rotebühl
    Werkstattbereich

Die Robert-Mayer-Schule in Stuttgart heißt Sie herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Bildungsangebot.

Diese Website stellt neben allgemeinen und aktuellen Informationen zu allen Schularten und Ausbildungsgängen verschiedene Servicelinks zur Verfügung, die Sie nutzen können, um Anmeldeformulare und Informations-Broschüren bequem auf den eigenen Rechner herunterzuladen. Über jede Rückmeldung - Lob, Kritik oder Änderungsvorschläge - zu unserer Internetpräsenz freuen wir uns. Schreiben Sie uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Management-Assistent im Handwerk - Ein neues Highlight für Auszubildende
Die Wirtschaft verlangt nach Fachkräften mit höherem Ausbildungsniveau. Auch moderne Handwerksbetriebe benötigen für das erfolgreiche Management besser ausgebildeten Fach- und Führungsnachwuchs. Ab diesem Schuljahr helfen wir verstärkt mit diesen Bedarf zu decken und bieten die hochattraktive Zusatzqualifikation zur/zum Management-Assistent/in im Handwerk (HWK) an. Schüler/innen des dreijährigen Berufskollegs, die bereits die allgemeine oder die Fachhochschulreife erlangt haben, bieten wir nun die Option, sich schon während der Ausbildung in integrierten und zusätzlichen Unterrichtsmodulen auf betriebliche Führungsaufgaben vorzubereiten und eine bessere Startposition für Weiterbildung und Studium einzunehmen. Informieren Sie sich hier!

Kommen Sie zu uns! Wir stellen ein:

Wissenschaftliche Lehrkräfte für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Metallbautechnik

Wir stellen auch in diesem Jahr wieder wissenschaftliche Lehrer für den Bereich Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik oder Metallbautechnik ein. Falls Sie Interese haben, Teil unseres Teams zu werden, melden Sie sich bitte direkt bei der Schulleitung.

Technische Lehrkräfte für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Metallbautechnik

Sie haben einen Meister- oder Technikerabschluss im Berecih SHK oder Metallbautechnik und möchten Ihre Kenntnisse und Erfahrungen gerne an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben, dann melden Sie sich, wir möchten Sie gerne kennen lernen.

Wissenschaftliche Lehrkräfte Deutsch

Egal, ob erfahrene Gymnasiallehrkraft auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder frisch gebackene(r) Junglehrer*in im Fach Deutsch, wir sind auf der Suche nach teamfähigen Lehrkräften.

Abschlussprüfung Winter 2023/24
Prüfungstermine 14. bis 16.11.23

Eine Übersicht mit den Prüfungen zum  Anlagenmechaniker SHK laden Sie bitte hier hier herunter.

Neu: Blockplan 2023/24

Blockplan 23 pic