Meisterschule für Klempnertechnik PLUS (2)

4. PLUS: Baustellenleitung und Kalkulation

Von vornherein auf alles vorbereitet - Preisermittlung und Praxis von Anfang an, nicht erst später. Dabei stützen wir uns auf die bewährte Software von Markus Friedrich, MF Dach.

Wir wollen den wirtschaftskompetenten Baustellenleiter, nicht nur das Improvisationstalent.

5. PLUS:
Auslandsexkursionen - helfen und lernen!

vordach

Und dann - zwei Wochen raus ins Leben! Bei sozialen Projekten stellt jede Meisterklasse irgendwo auf der Welt (bisher z. B. Weißrussland, Rumänien, Singapur, Lettland ...) unter Beweis, dass gute Projektplanung und meisterliche Ausführung überall zum Erfolg führen können.

Wir wollen den engagierten Weitblicker und
den genauen Hingucker, regional wie international.

6. PLUS:
Gemeinsam Spaß haben

... und, ja: Unsere Meisterschüler können über Mangel an Spaß nicht klagen. Dafür sorgen wir täglich und nachhaltig selbst. Wir achten auf den Schutz Schwächerer, wir lassen Stärkere Vollgas geben und achten auf eine gute Klassengemeinschaft - und das immer weit über das Meisterjahr hinaus.

Wir wollen den Meister, der mit ganzer Seele seinen Beruf lebt!