Fachschule für Technik - Metallbautechnik

Verantwortung lernen

Als attraktive Alternative zur Meisterschule hat sich die zweijährige „Technikerschule" der Fachrichtung Metallbautechnik etabliert. Dem/der „Staatlich geprüften Techniker/in, Fachrichtung Metallbautechnik" steht ein weites Betätigungsfeld offen: Konstruktion, Planung, Kalkulation, Projektabwicklung, Assistenz der Betriebsleitung und Montageleiter/in sind Beispiele möglicher Arbeitsbereiche. Dank der Ausbilderprüfung ist auch das Betreiben eines Handwerkbetriebes mit Meistervorbehalt möglich.
Die Weiterbildung zum Techniker erfolgt an der RMS in der Fachrichtung Metallbautechnik (Stahlbau und Metall-Leichtbau). Die Fachschule beginnt alle zwei Jahre, das nächste Mal im September 2024.
Wenn Sie mehr über diese Schule erfahren wollen, laden Sie sich das aktuelle Informations-Faltblatt als PDF-Datei herunter, indem Sie auf den entsprechenden Link unten klicken.

Anmeldung Technikerschule

form pic msPDF Formular