Behälter- und Apparatebauermeister

FM BA 2

Exklusiv an der RMS
Fachklassen für Behälter und Apparatebauer werden an der RMS vom zweiten Lehrjahr an als „Landesfachklassen" geführt: Die Robert-Mayer-Schule ist in Baden-Württemberg der einzige duale Ausbildungspartner landesweit. Nach der Ausbildung kann der Behälter- und Apparatebauergeselle Meister seines Handwerks werden.
Auf diesen Abschluss bereitet er sich in der Regel auf einer Meisterschule vor. Diese Ausbildung endet mit einer Prüfung vor der Handwerkskammer. Die Robert-Mayer-Schule bietet in bestimmten Abständen diese Weiterbildung an. Seit vielen Jahrzehnten ist die Robert-Mayer-Schule übrigens die einzige Bildungseinrichtung, an der in einem Jahr Vollzeitunterricht auf alle vier Teile der  Meisterprüfung vorbereitet wird. Die Teilnehmer kommen deshalb aus dem ganzen Bundesgebiet.

Anmeldung Meisterschule BA

form pic msPDF Formular
Kursbeginn September 2024

Formular online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post, Fax oder als E-Mail-Anhang an uns schicken.

Service Meisterschule BA

PDF: Faltblatt Meisterschule BA

PDF: Systemvoraussetzungen  für HiCAD

GIF: Notwendigkeit Laptop (Vorlage)